Pages

Monday, July 20, 2020

Erholen im schönen Vogelsberg - Lauterbacher Anzeiger

juraganluempang.blogspot.com

Montag, 20.07.2020 - 17:00

2 min

Der Rothenbach Teich unweit von Bermuthshain und Ober-Moos ist ein malerischer Ort im Vogelsberg zum Abschalten. Ein Besuch lohnt.

Von Heike Swillims

Ursula Buers mit Enkel Luca aus Bad Homburg machen einen Abstecher zum idyllischen Rothenbach Teich. Foto: Heike Swillims

Ursula Buers mit Enkel Luca aus Bad Homburg machen einen Abstecher zum idyllischen Rothenbach Teich. Foto: Heike Swillims

Jetzt teilen:

Jetzt teilen:

BOBENHAUSEN/GIESSEN - FREIENSTEINAUOma, wie heißt denn der See? "Ich weiß es nicht", meint die Oma. "Rothenbach Teich" antworte ich stattdessen. Für schöne, noch wenig bekannte Ecken in unserer Region bin ich für den Lauterbacher Anzeiger auf "Foto-Safari". Am Rothenbach Teich treffe ich auf die beiden: Oma und Enkel aus Bad Homburg. "Wir haben den Tag am Hoherodskopf verbracht, im Klettergarten und auf der Sommerrodelbahn", erzählt die sympathische Ursula Buers. Ihr Enkel Luca Noel Petith will wissen, ob der Nieder-Mooser See mit dem Rothenbach Teich verbunden ist. Ich verneine. Der Kleine hat noch Ferien und zusammen wollen sie noch die Cousine in Schletzenhausen bei Fulda besuchen. "Mir wird beim Autofahren immer ein bisschen schlecht, deshalb wollen wir hier frische Luft schnappen", meint der Steppke. Ich frage, ob ich ein Bild von beiden bekomme. "Toll, dann kommen wir ja noch in die Zeitung", freut sich Frau Buers. Ich knipse. "Kann ich das Bild mal sehen", will Luca wissen und meint "das ist ganz schön". Wir verabschieden uns und Luca ruft mir noch "ein schönes Wochenende und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder" zu. Süß. Der Rothenbach Teich, der in einem Naturschutzgebiet mitten im Wald liegt, ist auf jeden Fall einen Abstecher wert, ob für Mußestunden oder zum Picknick auf der bequemen Ruhebank mit Blick auf den Teich und seine gefiederten Bewohner oder als idyllische Etappe auf dem 3-Seen-Wanderweg, der den Nieder-Mooser See, den Ober-Mooser See und den Rothenbach Teich miteinander verbindet. Zu finden ist er am Wanderparkplatz zwischen Bermuthshain und Ober-Moos.




July 20, 2020 at 08:00AM
https://ift.tt/3fLlqwp

Erholen im schönen Vogelsberg - Lauterbacher Anzeiger

https://ift.tt/3eTnMcn
Teich

No comments:

Post a Comment